Referenzen

Ich freue mich immer über Feedback und über Rückmeldung wie es meinen ehemaligen Patienten geht. Gerne über Email, WhatsApp, Telefon,...

"Im August 2016 fand ich Ann-Kathrin über eBay Kleinanzeigen, da ich eine Osteopathin suchte.  Wir vereinbarten zeitnah einen Termin. Sie nahm sich sehr viel Zeit für unseren Termin und erkannte sofort Antaras Probleme und Schwachstellen. Mit sehr guter Anleitung und Hausaufgaben haben wir innerhalb kürzester Zeit die Probleme in den Griff bekommen. Da ich gelesen hatte das sie auch Reitunterricht gibt, war es für mich klar: eine bessere Kombi gibt es nicht. Mein zügellahmes Pferd, das immer wieder taktfehler machte und sauer gesprungen wurde läuft heute nach 8 Monaten Training in E Dressur in Anlehnung und im springen wieder auf E Niveau, was vorher nicht denkbar gewesen wäre.

Ich kann nur sagen DANKE Ann-Kathrin, auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Auch Danke, dass du da bist, wenn ich so nervös vorm Turnier bin!"

 

Rebecca Müller mit Antara, Juni 2017

Eintrag auf der Facebook Seite von Majestic Horses:

 

"Hallo Ihr Lieben,
heute möchten wir euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben:

Auch unsere Verkaufspferde können mal fest im Rücken sein, sich verlegen oder Zug bekommen haben. Oftmals entstehen auch Verpannungen auf Grund des Transportes, bei welchen die Pferde 3 - 4 Tage auf dem LKW stehen und Muskelpartien stark beansprucht werden, welche sie sonst nicht so intensiv nutzen müssen.

Wenn unsere Pferde aus Spanien kommen, werden Sie hier in der kalten Jahreszeit sofort eingedeckt - dennoch gibt es Pferde, die empfindlicher auf die Umstellung reagieren als Andere. Auch gibt es Einige, die sich eine Blockade in der Box zugezogen haben. Nichts wofür sofort der Tierarzt kommen muss, aber definitiv Etwas, was man in Augenschein nehmen sollte. Es wird relativ schnell festgestellt, dass der Bewegungsablauf des Pferdes nicht mehr so durchlässig ist und sich das Pferd anders verhält.

Wir halten viel von guter Osteopathie und Physiotherapie. Für uns und unsere Pferde haben wir nach längerer Suche eine sehr gute Dame vom Fach gefunden, die unsere Pferde optimal betreut und gut unterstützen kann.

Wichtig ist, dass die Arbeit dem Pferd angepasst wird: gerade in den ersten Tagen nach der Behandlung sollten sich die Pferde nach freiem Willen bewegen dürfen, ehe man mit einer lockeren Arbeit anfängt und diese dann langsam wieder steigert.

Hier seht Ihr Pferdetherapie Peschke bei der Arbeit an unseren Pferden. Nach der ersten Behandlung war bereits eine deutliche Besserung erkennbar. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die tolle Arbeit! Die Pferde haben die Behandlung sichtlich genossen!"

 

Vielen Dank an Majestic Horses für das Vertrauen in meine Arbeit!

Lola, Januar 2015

"Ich nehme jetzt seit 1 ½ Jahren bei der lieben Ann-Kathrin Reitstunde und seitdem hat sich sehr viel verändert. Früher konnte ich, nach einem Reitunfall 2010, nicht mehr ohne Panik aufs Pferd steigen. Diese Angst habe ich größtenteils dank Ann-Kathrin verloren. Wir lernten uns so richtig Anfang 2015 kennen, wo sie zweimal kam um Lola osteopathisch zu behandeln (was sie heute immer noch macht, wenn was klemmt). Weil wir uns da gleich super verstanden haben, habe ich sie dann gefragt ob sie uns unterrichten würde und ich bereue es keinen Tag. Nicht nur, dass sie sich manchmal auch aufs Pferd schwingt, sie kennt uns inzwischen so gut, das sie jede Situation abschätzen kann.

Ich will gar nicht wissen, wo ich jetzt ohne sie wäre!

Danke für alles <3"

 

Leah Kratzheller mit Lola

Lola im Mai 2017

Teilnehmerstimmen von vergangenen Kursen:

 

"Es war wirklich toll. Du hast eine sehr nette, ruhige Art. Man fühlt sich sofort wohl."

 

"Hat Spaß gemacht und ist empfehlenswert! Dankeschön."

 

"Mir hat besonders gut die sehr freundliche Art gefallen und die super fachlichen Antworten bei Fragen. War Top!"

 

"Weiter so! Die Mappen sind für später sehr vorteilhaft."

 

"Ich fand die Kursgestaltung angenehm familiär und gut strukturiert."

 

"Vielen Dank für den tollen Kurs und die nette Anleitung"

 

Pferde- und Hundetherapie

Ann-Kathrin Peschke

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ann-Kathrin Peschke